Kolumne Abseits: Yannick Schneider: Ein Kapitän der Zähne zieht!

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen den FC Viktoria Bammental. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Bammental.

Heute geht es um unseren Kapitän Yannick Schneider. Wenn er auf dem Platz steht dann ist er kaum zu überhören. Schneider ist nicht nur der Kapitän unserer Mannschaft, sondern auch ein lautstarker Motivator. Kaum steht er auf dem Platz klatscht er in die Hände und ruft seinen Spielern motivierende Worte zu. Zu hören ist das vor und während des Spiels, sowie kurz vor dem Start der zweiten Halbzeit.

Yannick ist Zahnarzt und das ist meiner Meinung nach auch Hilfreich im Fußball. Denn als Zahnarzt kennt man sich mit Zahnlücken und mit Bohren aus und auf dem Rasen bohrt er sich durch Lücken wenn er sie findet. So entstanden auch schon einige Tore die er für uns erzielt hat. Wortspiele sind toll.

Seine Jugend verbrachte Yannick beim SV Waldhof Mannheim und er spielte dort bis zur U19. In der Saison 2017/2018 kam er erstmals zu uns.  In der Saison 2019/2020 folgte sogar der Wechsel zum VFR Mannheim. Doch in der gleichen Saison kam er dann wieder zurück in seine sportliche Heimat und seitdem hat er einen festen Platz in unserer ersten Mannschaft. Seine bisher erfolgreichste Saison hier hatte er 2022/2023 als er in 31 Spielen, 23 Tore und 3 Vorlagen spielte. Heute würde man von 26 Scorerpunkten sprechen.

Lieber Yannick wir freuen uns dass du Teil unseres Vereins bist und danken dir für alles.

Heute heißt es für uns vor allem nach der Niederlage in Eppingen und dem unglücklichen Unentschieden in letzter Minute in Pforzheim, Zähne zeigen und dem Gegner aus Bammental den Zahn ziehen! In diesem Sinne:

 

AUF GEHT’S WOINEM!!! 

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist


Weitere Kolumnen