Kolumne Abseits: Die neue Saison!!!

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim in der Saison 2024/2025 gegen den VFB St.Leon. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus St.Leon.

Im letzten Bericht der vergangenen Saison, brachte ich meinen Ärger über den Nicht-Aufstieg zum Vorschein. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings nicht die Informationen die ich heute habe. Aus diesem Grund ist die Vorfreude auf diese Saison seit einigen Wochen wieder da und so ganz schlecht hat es ja nicht begonnen. Klar da war diese 1:3 Niederlage am 2.Spieltag hier zu Hause gegen den 1.FC Bruchsal. Aber in den Auswärtsspielen gegen den FC Astoria Walldorf II am ersten Spieltag und am vergangenen Wochenende (3.Spieltag) beim Topfavoriten um den Aufstieg, dem KSC II, gab es jeweils ein 1:1 Unentschieden.

Heute haben wir mit dem VFB St.Leon einen Verein zu Gast, der in dieser Saison seine Premiere in der Verbandsliga feiert. Herzlich Willkommen!

Am 15.September findet hier im Stadion ein großes Highlight statt, mit dem unsere 1.Mannschaft allerdings nichts zu tun hat. Unsere U-11 veranstaltet einen Leistungsvergleich, und große Namen haben sich angekündigt. Zum Beispiel Bayer 04 Leverkusen, der 1.FSV Mainz 05 oder der 1.FC Kaiserslautern.

Für unsere 1.Mannschaft geht es am 6.Spieltag hier zu Hause gegen eine Mannschaft, die zurück in der Verbandsliga ist und das ist die SG Heidelberg-Kirchheim. Eine Woche später spielen wir erneut hier zu Hause gegen den VFB Eppingen.

Am 9.Spieltag kommt mit Türkgücü Pforzheim der nächste Aufsteiger zu uns. Auch sie feiern ihre Premiere in der Verbandsliga Nordbaden.

Am 12 Spieltag kommt es zum großen Duell beim FV Fortuna Heddesheim. Darauf folgen die Spiele zu Hause gegen den SV Spielberg, Auswärts beim SV Waldhof Mannheim II, Zu Hause gegen den 1.FC Mühlhausen und das Fußball-Jahr endet im November, bevor es dann im März 2025 weiter geht

Wo werden wir am Ende der Saison landen? Spielen wir erneut um den Aufstieg mit? Wir werden sehen. In diesem Sinne: AUF GEHT’S WOINEM!!!

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer

Unser Kolumnist


Weitere Kolumnen