SPIELBERICHT U14: Derbysieg gegen die TSG Lützelsachsen

„Debysieger, Derbysieger“ schallte es nach Abpfiff über den Kunstrasen in Weinheim.

Die U14 der TSG 1862/09 Weinheim holte den zweiten Sieg im zweiten Spiel, ein perfekter Start in die noch junge Saison.

In der 8. Minute war es Leon Haxhiu der zum viel umjubelten 1:0 einschob.
Keine drei Minuten später später bekam Ali Kosar die Möglichkeit das Ergebnis auf 2:0 zu stellen und nutze diese eiskalt.
Immer wieder kam die Mannschaft aus Lützelsachsen mit schnellen Kontern zu guten Torchancen. Allerdings hatte der an diesem Tag überragende TSG Keeper Bela Zepp etwas dagegen. Zudem gewann er das ein oder andere Eins gegen Eins Duell.
Dann kam die Zeit von Leon Mutsch der in der 18. Minute und kurz vor der Pause (35+2) zwei Treffer erzielte und seine Farben auf die Siegerstraße brachte.

Auch wenn das Ergebnis mit 4:0 zur Halbzeit deutlich ausfiel, war die 1. Halbzeit noch ausgeglichen und es hätte auch gut und gerne 4:4 stehen können.

Motiviert und gut eingestellt kamen die Weinheimer aus der Kabine und hatten in der 2.Hälfte das Spiel komplett im Griff. Mutsch erzielte in der 38.Minute sein drittes Tor zum 5:0. In der 47. Spielminute kamen die Gäste aus Lützelsachsen durch einen Sehenswerten Freistoßtreffer aus 20 Metern durch Paul Bobb zum Ehrentreffer.

Die U14 zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne. Kreativ und mit viel Spielwitz zeigte sich auch Adam Bachmann. Er traf in der 52. Minute, sowie in der 56. Minute mit einem Distanzschuss ins Lattenkreuz selbst und bereitete den 8:1 Endstand für Akmi Atik vor, der den Ball Volley im Gegnerischen Netz versenkte .
Nach Abpfiff war die Begeisterung aller TSG Anhänger riesig.
Einen Derbysieg gegen die TSG Lützelsachsen ist immer etwas besonderes aber mit einem 8:1 macht es diesen Sieg unvergesslich
Diese Mannschaft macht Spaß auf mehr und gastiert am Samstag den 28.09 um 13:00 Uhr bei der U15 des SC Käfertal.

TSG 1862/09 Weinheim – TSG Lützelsachsen  8:1

Kader: Akim Atik, Ali Kosar, Bela Zepp, Ben Weis, Fernando Lapp Cuellar, Hannes Schreiner, Jonas Kersting, Kaspar Scherf, Leon Mutsch, Mathis Mühlum, Niel Krüger, Pit Krüger, Adam Bachmann, Marlon Mlinac, Leon Haxhiu, Joshua Ali, Emirhan Tantin,

Dummy Spielbericht