Kolumne Abseits: Andreas Dörrlamm: Ein „Roter Teufel“ in Weinheim

Liebe Freunde der TSG, liebe Fußballfreunde!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel unserer TSG 1862/09 Weinheim gegen TS Mosbach. Herzlich Willkommen auch an die Spieler, Trainer, Betreuer und Fans aus Mosbach. Welcome back in Weinheim Kajally Nije.

In den nächsten beiden Berichten wird es um unsere U23 gehen. Heute geht es aber zunächst um den Trainer unserer U23 Andreas Dörrlamm. Im nächsten Bericht wird es dann um die Mannschaft und den bisherigen Saisonverlauf gehen.

Andreas schloss 2008 eine Ausbildung als Maler-und Fassadentechniker ab und ist in der BASF als Sicherheitsmitarbeiter tätig. Sympathisch finde ich dass er, so wie ich, Fan des 1.FC Kaiserslautern ist. Wann immer es geht, besucht er die Heimspiele auf dem Betzenberg.

Damit kommen wir auch schon zum Sportlichen. Im zarten Alter von Fünf Jahren brachte ihn sein Vater zum FV 09 Weinheim, bei dem er zu dieser Zeit Trainer war. Fast Elf Jahre spielte er hier, bevor es für ihn 2007 nach Leutershausen ging. 2009 folgte der Wechsel zur SG Hemsbach. 2011 ging es für Fünf Monate zur TSG Lützelsachsen und dann wieder zurück nach Hemsbach. 2013 kam er für ein Jahr wieder zu uns. 2014 ging es für drei Jahre zur SG Hüttenfeld. Die letzte Station für ihn als Spieler, war der TSV Auerbach bei dem er von 2017 bis 2019 spielte.

Schon während er spielte war Dörrlamm auch als Trainer tätig. Von 2012 bis 2014 stand er bei der SG Hemsbach in der U17 Kreisliga an der Seitenlinie. Weiter ging es mit der SG Hüttenfeld von 2014 bis 2016 wo er bei der U15 und der U17 jeweils in der Kreisliga Trainer war. Beim JFV Alsbach-Auerbach war er 2016 bis 2018 jeweils in der U15 und in der U16 Landesliga Trainer. Von 2018 bis 2021 ging es zum SKV Rot-Weiß Darmstadt. Dort war er Trainer in der U19 Verbandsliga und in der U17 Oberliga. Seine letzte Trainerstation bevor er zu uns zurück kam, war von 2021 bis 2023 der SC Viktoria Griesheim. Dort war er Trainer der U19 in der Verbandsliga und in der Oberliga. Im November 2023 kam Andreas dann zu unserer U23 und wie es seitdem bei unserer U23 läuft? Das lest ihr beim nächsten Heimspiel. Dörrlamm ist übrigens aktuell stolzer Besitzer der UEFA B-Lizenz.

Doch nun zurück zu unserer 1.Mannschaft. Meinem Wunsch nach weniger Drama beim letzten Heimspiel seid ihr ja nicht wirklich nachgegangen…vielleicht heute? Macht es einfach wie in Bammental! In diesem Sinne:

AUF GEHT’S WOINEM!!!

Mit sportlichen Grüßen,Ihr/euerSascha Lohrer